Würde ich meine Person verändern, damit ich gesellschaftskonform bin?
Kommt darauf an. Wenn ich andernfalls mein Leben verlieren würde, würde ich mich wahrscheinlich schwer tun, an meiner Gesinnung fest zu halten. Ansonsten bin ich jemand, der selten opportun ist, nur um zu gefallen.
Aber darum geht es bei diesem Thema, meiner Einschätzung nach, nicht.
Es geht sehr wohl um die Natur des Menschen. Natürlicherweise ist das menschliche Leben darauf ausgerichtet, dass beide Geschlechter sich vereinen müssen, um den Fortbestand des menschlichen Lebens zu sichern. (Ich hoffe, wenigstens hierbei sind wir einer Meinung

) Und weil das so ist, ist die Veranlagung zur gleichgeschlechtlichen Liebe lediglich eine Spielart der Natur.
Sollte die Natur auf diese Weise die Fortpflanzung der Spezies Mensch reduzieren wollen, dann wäre die Homosexualität natürlich auch natürlich. Dann könnte man auch nichts dagegen haben.
Wir wissen das aber nicht und so ist die Homosexualität nicht "normal". Und weil das wahrscheinlich so ist, geraten viele in einen inneren Konflikt, wenn sie feststellen, dass sie mit dem anderen Geschlecht nichts anfangen können. Das sind die "echten" Homosexuellen.
Und dann gibt es meiner Meinung nach auch noch die, die es nicht sind, sich aber vielleicht dazu begeistern lassen, weil es was "Besonderes" ist und weil man es vielleicht mal erlebt haben muss. Neugierde und Modetrends spielen auch ein große Rolle bei der ersten sexuellen Erfahrung. Verführung und teilweise auch das Verkaufen des eigenen Körpers.
Ich halte es genau deswegen nicht für gut, wenn Homosexuelle Paare ein Kind aufziehen, auch wenn sie es lieben und ihm ein zuverlässiges Heim bieten könnten. Die sexuelle Orientierung könnte das Kind verunsichern.
Klar, kann man dazu eine andere Meinung haben, aber das ist eben meine.
LG stine