Videos und Audiodateien zum Thema

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Videos und Audiodateien zum Thema

Beitragvon Max » Mi 4. Okt 2006, 22:50

Unter dieser Adresse kann man sich zahlreiche Videos und Audiodateien kostenlos herunterladen.
http://www.reitstoen.com/multimedia.php

Die Dateien sind wirklich gut!!!

Vertreten sind dort:
-Michael Shermer
-Daniel Dennett
-Steven Pinker
-Richard Dawkins
-und viele mehr!

Wenn einen von euch ein Video oder eine Hördatei besonders begeistert, kann er sie ja hier im Forum zur Diskussion stellen.
Zuletzt geändert von Max am Mo 25. Dez 2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Max

Beitragvon TeapotTheist » So 26. Nov 2006, 22:57

Schoen zu sehen, dass reitstoen überarbeitet wurde!

BTW: Ich hole mein Hirnfutter normalerweise hier:
http://richarddawkins.net/search,ALL,page1,n,Video,n,n
TeapotTheist

Beitragvon Klaus » So 26. Nov 2006, 23:15

Hi, TeapotTheist, willkommen im Forum, ich habe lange nichts von dir im BrightsNet gelesen, Ok, bin aber auch nur unregelmäßig da.
Freue mich dich hier anzutreffen.

dort hole ich mir auch meine Videos ab.
Klaus

Beitragvon musikdusche » So 3. Dez 2006, 23:16

Hi,

Obwohl auf den obigen Seiten bereits Links zur "Beyond Belief"-Konferenz zu finden sind, möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich die Videos dort empfehlen. Ein Haufen neuer Ideen und Gedanken!

http://beyondbelief2006.org/Watch/

(Auf der Homepage kann man sich die Videos streamen lassen, ich persönlich fand es aber angenehmer, mir die runterzuladen und mit VLC (statt dem nervigen Quicktime) anzuschauen. VLC ist Freeware)

Interessant dabei ist, dass die Protagonisten des "New Atheism" sich in manchen Details doch sehr uneinig sind. Dadurch kann man seine eigene Position auch nochmal genau abklopfen.

Gruß - MD
musikdusche

Beitragvon Ogion » So 3. Dez 2006, 23:53

Ich hab mir die Beyond Belief Viedeos auch heruntergeladen. (Es ist übrigens ne Frechheit, das für Quicktime anzubieten, denn das läuft auf Linux nicht [smilie=real mad.gif] :shoot: [Wobei, vielleicht sollte ich den Shootersmilie nicht verwenden, sonst kommt noch jemand auf die Idee ich würde Counterstrike spielen = Amoklaufen gehen :lol: ).
Im Grunde ist runterladen sowieso viel besser, denn die Daten werden ja so oder so einmal komplett übertragen. Nur beim runterladen hat man sie dann zur weiteren Verfügung, außerdem ists schneller etc. etc....

Zum Thema:
Ich fand die Viedeos sehr interessant und es waren viele Statements zu hören, die durchaus auch gegenseitig waren.
Allerdings habe ich mit dem dritten angefangen (weil da Dawkins zum ersten Mal einen Vortrag hatte), und habe alle drauffolgenden gesehen. Ich muss mir also die ersten beiden noch ansehen.
Nur bei dem Typen mit dem Vortrag über irgendwas, wie Daten im Hirn verarbeitet werden (irgendwas mit Quanten...) habe ich vorgespult, weil der Typ so langweilig und unverständlich vorgetragen hat und es schon später abends war.

Ogion
Ogion

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest