stine hat geschrieben:Einer Partei für Volksentscheide würde ich meine Stimme jedenfalls nicht geben. Da würde man ja glatt vom Regen in die Traufe kommen. Da habe ich mehr Vertrauen in das Parteiengerangel und die Arbeit der Ausschüsse. Alles andere ist wilder Populismus.
LG stine
musicman hat geschrieben:Von seither gestarteten 376 Volksiniativen wurden nur 17 angenommen, also knapp 10%
Es ist also keineswegs so, daß mal schnell abgestimmt wird und hinterher ist der Katzenjammer da, das Volk ist durchaus in der Lage abzuwägen, diese Kompetenz wird ja hierzulande gerne bestritten.
Dieser Eindruck hat sich mir auch schon mal aufgedrängt.ujmp hat geschrieben:Bezüglich Stuttgart 21 scheinen die meisten Demonstranten schlicht von einem Wir-sind-das-Volk-Mem virusartig befallen worden zu sein - die reden doch im Fieber.
AngelM90 hat geschrieben:Für mich bedeuten alle wissenschaftlichen Überlegungen zu diesem Thema, dass Deutschland eine reine Diktatur ist, die sich als Demokratie tarnt.
AngelM90 hat geschrieben:wissenschaftliche[n] Überlegungen
AngelM90 hat geschrieben:Wenn erstmals die Leute von den Bürgern hochgewählt werden, die die Bürger wollen und nicht irgendwelche Lobbyisten, dann werden die Bürger auch nicht mehr den realitätsgemässen Eindruck haben, dass die Politische Kaste gegen die Bürger und für die Lobbyisten handelt.
AngelM90 hat geschrieben:Und die Homepages (es gibt viele), die genannt wurden, habe ich teilweise gelesen, und genau das hat mich eben überzeugt, aber so ist das halt mit der Unterschiedlichkeit der Meinungen. Übrigens hier einige der Professorenstatements, damit man mal sieht, wem hier alles die Kompetenz abgesprochen wird.
Helfen Sie mit bei der einzigen Partei, die über den Willen und die Sachkompetenz verfügt, die riesigen Probleme sofort zu lösen!
AngelM90 hat geschrieben:Auch andere Beiträge stammen von renommierten Biologen, die dem soziobiologischen Gedankengut verpflichtet sind.
AngelM90 hat geschrieben:http://www.rlp-forschung.org/public/facilities/1/people/Werner_Zohlnhoefer
war Kollege von Prof. Pfeffekoven, Rat der Wirtschaftsweisen der Bundesregierung usw...
AngelM90 hat geschrieben:Da ist leider keinerlei Verständigung möglich, wenn die führenden Denker Deutschlands als Wald- und Wiesenprofessoren verunglimpft werden. Da kann mich dann nichts mehr überzeugen, was danach kommt.
AngelM90 hat geschrieben:Besonders, da für mich feststeht, dass sich jede Diktatur damit festigt, dass sie immer wieder betont, es gäbe keinerlei grundsätzliche Lösung oder Patentrezept. Wer das glaubt, lässt die Diktatoren weiter an der Macht...
AngelM90 hat geschrieben:Charles Darwin hatte das Problem des Lebens gelöst, das Unzählige für völlig unlösbar hielten, und was Diktatoren für unlösbar erklären lassen, ist aber eben doch lösbar.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste