Ich weiß ja nicht welche Medien du ausschließlich konsumierst.Dissidenkt hat geschrieben:Es ist schon ziemlich skandalös, wie deutsche Medien durch Auslassung und Verzerrungen die Jagd auf Assange an den Mann bringen. Da wird ständig von Vergewaltigung, Flucht, Entziehen und Haftbefehlen gefaselt,
Und dies kannst du zweifelsfrei beurteilen? Du warst dabei?Dissidenkt hat geschrieben: obwohl das meiste davon schlicht unwahr ist.
Ich kann das dämliche Wort "whistleblower"Dissidenkt hat geschrieben: Die banalen Hintergründe dieser Farce werden verschleiert, um einen unbequemen whistleblower öffentlich in Misskredit zu bringen.
Japp!Dissidenkt hat geschrieben: Entsetzlicher Schmierenjournalismus auf breiter Front.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Medien du ausschließlich konsumierst.
In "meinen Medien" wird eigentlich eher vom "Vorwurf der Vergewaltigung", "Verdacht", "Anhörung wegen angeblicher Vergewaltigung" etc. und nicht von Vergewaltigung als Tatsache. Aber es wäre möglich, dass z.B. in den sogenannten "Nachrichtensendungen" des Unterschichtenfernsehens oder der Blöd-Zeitung anders berichtet wird.
Welche Medien konsumierst du so?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und dies kannst du zweifelsfrei beurteilen? Du warst dabei?Dissidenkt hat geschrieben: obwohl das meiste davon schlicht unwahr ist.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich kann das dämliche Wort "whistleblower"bald nicht mehr hören.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Die felsenfeste Behauptung die eine Seite habe sicherlich absolut recht, während die andere total daneben liegt, ohne selber tatsächlich dabeigewesen zu sein oder andere sichere Informationen, Belege, Beweise u.ä. aus erster Hand zu haben, verdient z.B. diesen Begriff.
Gesunde Skepsis in jede Richtung bei solchen Sachen ist nicht jedes Journalisten Sache.
Lumen hat geschrieben:Ich kann mir kein Urteil erlauben, da ich die Fakten nicht kenne. Könnte sein, dass er etwas getan hat, könnte sein, dass nichts dran ist an den Vorwürfen. Manchmal schreibt die Wirklichkeit die verrücktesten Drehbücher. Ich kann mir aber nicht helfen: es sieht irgendwie alles sehr dubios aus. ...
Dissidenkt hat geschrieben:Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht.".
Mach dir da keine Sorgen. Nur erlaube ich mir kein vorschnelles Urteil und halbblinde Betrachtungsweisen im Feld von Information und Desinformation. Du magst glauben was du willst, aber ich glaube du willst einiges aus Glaubensgründen nicht verstehen bzw. nicht sehen.Dissidenkt hat geschrieben:Du hast überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:In "meinen Medien" wird eigentlich eher vom "Vorwurf der Vergewaltigung", "Verdacht", "Anhörung wegen angeblicher Vergewaltigung" etc. und nicht von Vergewaltigung als Tatsache. Aber es wäre möglich, dass z.B. in den sogenannten "Nachrichtensendungen" des Unterschichtenfernsehens oder der Blöd-Zeitung anders berichtet wird.
Welche Medien konsumierst du so?
Eben. Aber eben auch alle Medien. Es bestehen (teilweise nur als Möglichkeit) immer Interessen, persönliche Vorlieben, Abneigungen, Zuwendungen, Einflussnahmen, Ziele ...Bionic hat geschrieben:Medien an sich sollte man aber schon auch kritisch sehen.
Was man natürlich auch wieder nur bedingt beurteilen kann, denn selbst wenn man dabei war, auch sein eigenes Urteil ist nur ein subjektives "Punkturteil".Bionic hat geschrieben:Gerne springen sie halt alle mal auf einen Zug auf. War ja bei den Kastortransporten so. Was dort teilweise berichtet wurde, ist einfach eine Frechheit.
Dissidenkt hat geschrieben:Der Tagesspiegel bringt nach Monaten allgemeiner Desinformation endlich ein wenig Licht an eine breitere Öffentlichkeit:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 04364.html
Vorsätzlich geplatzte Kondome! Assange träumt wharscheinlich davon weltweit Unterhaltszahlungen aufbringen zu müssen...unfassbar. Der Prozess platzt genauso wie angeblich die Kondom und das Ganze wird sich ale eine abgekartete Sache entlarven, um Assange von Schweden in die USA zu deportieren.
Deutscher Wikimedia-Schatzmeister geht wegen WikiLeaks-Verwechslung hat geschrieben:[…]"Ich arbeite als Kreditsachverständiger. Mehrere Kunden haben mich auf Wiki- Leaks angesprochen. Drei Aufträge habe ich deshalb schon verloren. Das ist geschäftsschädigend und existentiell bedrohlich für mich", begründet Leschmann seine Entscheidung.
NeinLumen hat geschrieben:Ich hoffe, das konnte man so verstehen.
DAS würde mich in der Tat interessieren!1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es gibt übrigens interessante Studien über den Gebrauch der englischen Sprache im Bereich der Wissenschaft - ziemlich verheerend, auch wenn mancher glaubt damit 'polyglott' zu wirken. Aber auch dies wäre ein Fall für einen anderen Diskussionsfaden
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste