1von6,5Milliarden hat geschrieben:Harmonisierung wäre der gleichhohe Steuersatz,
Wieso sollte Harmonisierung gleichbedeutend mit höher sein ?
Aber mal abgesehen davon, war es wirklich linke Dampfplauderei, ich schrieb schon warum.
musicman
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Harmonisierung wäre der gleichhohe Steuersatz,
Hä? Was meinst du?musicman hat geschrieben:Wieso sollte Harmonisierung gleichbedeutend mit höher sein ?
Naja , Politik ist manchmal gar nicht so unähnlich zu Religion. Deshalb diskutiert man mit Kunden oder in "neutralen" Umgebung im Normalfall auch weder über Politik, noch über Religion. Auch Politik ist "Weltanschauung" oder kann zumindest damit zu tun haben und man ist sehr schnell im Bereich der Weltanschauung.stine hat geschrieben:Das ist kein Themawechsel das ist Aufklärung eines verblendeten SPD-Wählers.
angenommen!Lumen hat geschrieben:möchte ich mich bei musicman und stine für meine oftmals sture Kurzsichtigkeit entschuldigen.
stine hat geschrieben:Dass die SPD nicht so ganz hinter dem Abschalten der Kernkraftwerke steht hat ja seinerzeit der Lobbyist Kanzler Schröder, der sich schon damals wieder vom rotgrünen Atomkonsens verabschiedet hat, bewiesen.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:musicman hat geschrieben:Wieso sollte Harmonisierung gleichbedeutend mit höher sein ?
Hä? Was meinst du?
Aber deine Behauptung die Steuereduzierung sein ein Akt der Harmonisierung ist Unsinn und nur gedankenlos nachgeplaudert. Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Mist tatsächlich von dir erfunden wurde, dazu hast du zuviel auf dem Kasten und vorsätzlich - wie deine vermutlichen Quellen - wolltest du uns nicht täuschen. Ich glaube da an dich.
musicman hat geschrieben: sondern zu 90% kleine Familienbetriebe mit einer Handvoll Angestellten
Ja, so wurde das verstanden.1von6,5Milliarden hat geschrieben:Also war es reine Klientelpolitik und du willst uns hier erklären, die FDP haben den armen kleinen schwarz- oder hinterwäldlerischen Familienhotelbetrieb der nur/überwiegend an Privatleute vermietet im Auge gehabt?
musicman hat geschrieben:Der Linke hat sein einfaches Weltbild, nach dem auf der einen Seite die bösen Kapitalisten stehen und denen auch noch eine Steuervergünstigung zuzuschanzen geht gar nicht, also ist kollektives Wehklagen angesagt ob diesem Frevel
Haaallloooo Aufwachen, Platon!platon hat geschrieben:Und Schröder war nie Kanzler und Lobbyist gleichzeitig - im Gegensatz zur jetzigen Regierung, die im Amt unverhohlen Klientelpolitik betreibt.
stine hat geschrieben: JEDE Partei hat ihre wirtschaftlichen Interessen.
Im Euroland?platon hat geschrieben: Tobin-Tax sehr hilfreich.
zB 16Mrd Euro für Kohlebergbau.platon hat geschrieben:Dann gib doch mal eins der ungezählten Beispiele zum Besten, wo Schröder Wohltaten einer kleinen Interessengruppe hat zukommen lassen...
Nanna hat geschrieben:Wie hier von mir schon früher angesprochen, gibt es gute, durch Studien belegte Gründe zur Annahme, dass egalitäre Gesellschaften gesünder, zufriedener und sicherer sind als solche, in denen ein hohes Maß an Ungleichheit herrscht.
Ohne Gegensätze keine Energie.Nanna hat geschrieben:...dass egalitäre Gesellschaften gesünder, zufriedener und sicherer sind als solche, in denen ein hohes Maß an Ungleichheit herrscht.
Hier bin ich mit dir einer Meinung, @Nanna. Diese Verhältnisse stinken zum Himmel. Aber das hat weder die eine noch die andere Partei verursacht, es ist eben einfach nur möglich. Dagegen müsste dringend etwas unternommen werden.Nanna hat geschrieben:Muss es das hundert- oder gar fünfhundertfache sein, damit der Herr Manager oder Hotelerbe sich zu angemessener Leistung imstande sieht?
stine hat geschrieben:zB 16Mrd Euro für Kohlebergbau.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste