Platon, ich habe den Eindruck wir beide drehen uns da im Kreise, ich lass Dir deshalb das letzte Wort
musicman
platon hat geschrieben:Wenn Du Atheismus für so etwas wie eine Religion hältst, dann ist für Dich auch Nicht-Fußballspielen eine Sportart und Nicht-Briefmarkensammeln ein Hobby.
stine hat geschrieben:Dass sich Nichtfußballer so intensiv mit der Fußballfrage beschäftigen, wie es Atheisten mit der Gottesfrage tun, wäre mir neu.
stine hat geschrieben:Dass sich Nichtfußballer so intensiv mit der Fußballfrage beschäftigen, wie es Atheisten mit der Gottesfrage tun, wäre mir neu.
Und scharen Anhänger um sich, wie Jesus damals seine JüngerNanna hat geschrieben: Die wenigen, die das tatsächlich intensiv tun, erzielen nur eine sehr große Außenwirkung.
stine hat geschrieben:Und scharen Anhänger um sich, wie Jesus damals seine Jünger?
Nanna hat geschrieben:stine hat geschrieben:Dass sich Nichtfußballer so intensiv mit der Fußballfrage beschäftigen, wie es Atheisten mit der Gottesfrage tun, wäre mir neu.
Jetzt mogelst du durch die rhetorische Hintertür den Satz "Atheisten beschäftigen sich intensiv mit der Gottesfrage" hinein. Ich denke allerdings, dass der Teil der Atheisten, die das tatsächlich tun, gar nicht so sonderlich groß ist,.
musicman hat geschrieben:was bewegt einen denn sich so intensiv mit etwas zu beschäftigen, von dem er überzeugt ist, dass es nicht existiert - gut psychoanalytisch betrachtet ist der Fall klar.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste