Peter hat geschrieben:Hallo, was bist du denn für ein Michel? Ein spanischer, italienischer, türkischer oder gar ein angelsächsischer?
Soll ich etwa warten, bis sie mir die drei Holzkreuze in den Vorgarten stellen? He, da ist kein Platz mehr, da stehen doch schon die Gartenzwerge!
musicman hat geschrieben:.. Die Idee von Piedro ist auch nicht schlecht, du könntest eine Skulptur bei ihm in Auftrag geben, dann hätte die Sache zumindest einen positiven ökonomischen Effekt (jedenfalls für Piedro) und einen kulturellen Gewinn. ...
Peter hat geschrieben:Nein, ein "Straftatbestand" ist das Aufstellen von diesen Kreuzen sicher nicht, aber ich kann ihnen nicht entkommen oder sie umgehen, wenn ich mich in der Gemeinde ausserhalb meines Hauses bewegen will. Für mich ist das durchaus eine Art "Nötigung". Ich möchte nicht ständig an 2000 Jahre Grauen und Qualen und Verbrechen und Gehirnwäsche, die ich mit diesem antiken Folterinstrument verbinde, erinnert werden.
Piedro hat geschrieben:Ich würde auch Pornos, Schnaps und meine Großmutter verkaufen.
Peter hat geschrieben:Also ist meine Strategie erstmal Salamietaktik, Nadelstiche und "steter Tropfen"... Vielleicht finden sich ja auch noch örtliche Mitstreiter. Das wird sich hinziehen und auch vielleicht nicht von schnellem Erfolg gekrönt sein - aber schaun wir mal.
Nichts anderes sag ich doch auchNanna hat geschrieben:stine, der öffentliche Raum muss aber tatsächlich für alle gesellschaftlichen Gruppen ähnlich nutzbar sein, solange sie keinen Schaden anrichten.
Nanna hat geschrieben:Ich freue mich, dass dir meine Beiträge gefallen und ich dir ein Stück weiterhelfen konnte. Danke für das Kompliment, weise werde ich nicht alle Tage genannt.
Peter hat geschrieben:Soll ich etwa warten, bis sie mir die drei Holzkreuze in den Vorgarten stellen?
Nanna, der aufgeklärende Jesus des Naturalismusmusicman hat geschrieben:Allerdings machst Du mir manchmal auch etwas Angst, wenn das so weitergeht mit Dir, läufst Du uns in zwei, drei Jahren über`s Wasser.
stine hat geschrieben:Nanna, der aufgeklärende Jesus des Naturalismusmusicman hat geschrieben:Allerdings machst Du mir manchmal auch etwas Angst, wenn das so weitergeht mit Dir, läufst Du uns in zwei, drei Jahren über`s Wasser.
Piedro hat geschrieben:Hast Du denn Angst, dass der Anblick von ein paar Holzbalken dich zum gläubigen Christen machen könnten? Du glaubst doch nicht etwa an Magie?
(...) Der Vergleich mit dem elektrischen Stuhl ist ein netter Jux aber doch ziehmlich platt. Ich mag ja solche Witze auch. Es sind aber keine guten Argumente wenn Du mit dem Pfarrer oder Bürgermeister sprichst. Hast Du mit denen denn schon mal persönlich gesprochen?
stine hat geschrieben:Die Kreuze dagegen bedeuten für Gläubige oft etwas ganz anderes, nämlich Hoffnung, Liebe Vertrauen und Schutz und erinnern an die Auferstehung. Nicht, dass ich ein Freund von Kreuzen überall wäre, aber du solltest die Bestimmung der Symbole kennen, eh du dich auf den Weg machst. Das Kreuz ist eben hierzulande immer noch Kulturgut.
Peter hat geschrieben: Ich möchte Kirche und Staat komplett getrennt haben. Davon sind wir hier weit entfernt!
kommen wir diesem Ziel jemals näher?
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste