Zeitgemäß ist es offensichtlich, darüber zu spötteln!Freidenker1 hat geschrieben:Was haltet ihr von der Ehe? Ist sie noch zeitgemäß?
stine hat geschrieben:Verantwortung füreinander, so wie das Eheversprechen es vorsieht, ist längst nicht mehr einzuklagen.
Darth Nefarius hat geschrieben:Nee, in jeder Religion hat die Ehe einen besonderen Stellenwert. Das sagst du nur aus der Perspektive eines Menschen, der im "christlich-jüdischen Abendland" aufgewachsen ist.
xander1 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Nee, in jeder Religion hat die Ehe einen besonderen Stellenwert. Das sagst du nur aus der Perspektive eines Menschen, der im "christlich-jüdischen Abendland" aufgewachsen ist.
Immer diese Überheblichkeit die man meisten bei Jugendlichen und Kindern, besonders bei jugendlichen Weiblichen Personen auffindet. Zu glauben man wüsste immer alles besser und sich über jede andere Meinung lustig machen, nur weil sie nicht die eigene Meinung ist. Das vermiest einem gleich die Laune.
xander1 hat geschrieben:Die Ehe hat nicht in jeder Religion einen besonderen Stellenwert, zumindest nicht einen höheren. Hast du dir mal fernöstliche Religionen angeschaut? Kennst du überhaupt alle Religionen? Es müssten mehr Religionen existiert haben als es heute Länder gibt.
xander1 hat geschrieben:Außerdem würde ich sehr vorsichtig sein mit verallgemeinerten Aussagen. Die können sich sehr schnell als falsch erweisen. Nur ein Gegenbeweis und schon ist sie widerlegt.
Ich könnte jetzt einfach ne Religion raussuchen um zu beweisen, dass du unrecht hast, aber jetzt fehlt mir gerade die Lust dazu.
xander1 hat geschrieben:Ich bin seit n paar Wochen/Monaten verheiratet. Deshalb kann ich wohl kaum behaupten, dass die Ehe tot ist.
Und schon gar nicht ist die Ehe tot, wenn das Christentum tot ist.
xander1 hat geschrieben:Mhh eigentlich stellt sich erstmal die Frage, ob Gott überhaupt eine Form von Leben ist.
So wie die Biologie nämlich Leben definiert ist es naturwissenschaftlich nicht möglich, dass damit auch ein Gott eine Form von Leben sein kann.
Deshalb habe ich ganz ausgeschlossen, dass mit der Lebendigkeit von Gott Leben gemeint ist, und außerdem muss etwas erst gelebt haben, um tot zu sein - so zumindest meine Definition.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast