Hallo Klaus,
zu deinen Kritikpunkten.
Hitze: Die Hitze von der du wohl redest, war eine Kombination von hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit, extremen Abgasen, und dazu kam bestimmt auch noch ein Verstärkungseffekt, den eben eine riesen Stadt, mit über 12 Millionen Einwohnern und den oben beschriebenen Eigenschaften, schaffen tut.
Manila ist eine Katastrophe zum Leben und in keinster Weise repräsentativ für die Philippinen und das Neumensch Projekt. Manila ist ja genau das Gegenteil von dem was ich möchte. Manila ist das, was ich in Deutschland verlassen habe.
Wenn du selber weisst, dass es ausserhalb von Manila nicht so ist, muss ich mich fragen warum du ein bewusst falsches Bild von den Philippinen hier schaffen tust und dann nur ganz kurz nebenbei sagst, dass es wohl ausserhalb von Manila nicht so ist. Welches Statement von dir wird wohl den grösseren Effekt haben?
Katholizismus: Ich wüsste nicht wo da das Problem ist, Christen haben wir auch in Deutschland z.B., sollte das jetzt ein Grund sein, gegen das Land zu sprechen?
Für mich war das Christentum kein Grund Deutschland zu verlassen, und somit auch kein Argument die Philippinen zu meiden.
Rechtssicherheit: Was bringt mir Rechtssicherheit, wenn ich mit dem Leben in dem Land unzufrieden bin und keine Verbesserung in Aussicht ist?
Da akzeptiere ich lieber weniger Rechtssicherheit und lebe so wie ich es gut finde.
Korruption: Entsteht hier verstärkt weil die Leute weniger Geld haben aber sehen das es sie umgibt und sie es sich nehmen können, nur müssen sie dafür halt korrupt werden. Diese Korruption hat fast keinen Effekt auf mein Leben, kann aber unter Umständen Vorteile bringen. Wüsste nicht warum die Korruption hier im Lande, ein Argument wäre gegen das Land und dem Neumensch Projekt hier?
asiatische Gelassenheit: Verstehe auch nicht wo das ein Nachteil für das Neumensch Projekt sein soll? Sehe es eher als Vorteil, da ich keinen Konflikt erwarten muss.
gesundheitliche Betreuung: Ich habe hier eine Krankenversicherung die mich 1,60 euro kostet im Monat, für die ganze Familie, und Krankenhausaufenthalte inklusive Medikamente und Ärzte, ab 24 h, üblicher weise zu 100% abdeckt.
Normale Vorsorgeuntersuchungen kosten mich 5 bis 10 euro. Nur bei schweren chronischen Erkrankungen die ständige Behandlung verlangen, hätte ich hier Probleme und hätte in Deutschland bessere Karten, aber wieviel zahlt man in Deutschland in die Krankenversicherung/mtl. um diesen Bonus zu erhalten? Etwas mehr wie 1,60 euro/mtl.? Zur Info, die Krankenversicherung die ich meine, ist die „Phil Health“ (
http://www.philhealth.gov.ph/ ) und ist die staatliche Krankenversicherung in den Philippinen. Und noch etwas, Pflegekräfte für den Fall das sie mal notwendig werden, sind hier logischer Weise viel billiger und nicht schlechter wie in Deutschland. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich hier schlechtere gesundheitliche Betreuung habe wie in Deutschland. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich von der Preisleistung her, hier viel besser dran bin.
Was ich noch sagen möchte. Das Neumensch Projekt ist nicht für Menschen die unentschlossen und ängstlich sind. Wer in dem theoretisch besseren Land leben möchte, sprich Deutschland, soll das weiterhin bitte tun. Wer aber Wert auf Freiheit und Leben legt (sorry, damit sind auch Famile und Kinder gemeint), sollte sich die Praxis anschauen, und sich nicht, mit lächerlichen theoretischen Vorteilen, ein tatsächlich schlechteres Leben gut reden.
Wer selber sein Leben nicht gestallten kann, sondern dafür ein System braucht das ihm sagt was zu tun ist, ist hier komplett falsch beim Neumensch Projekt.
Das Neumensch Projekt will keine Menschen umformen, sondern mit hilfe von selbständigen, freiheitsliebenden, am Leben interessierten Menschen, an einem Leben für alle Menschen arbeiten, durch einfaches denken und handeln im Leben. Die meisten Menschen in den Industrieländern sind hochgradig unselbständig und verängstigt. Sie sind es gewohnt ausgenutzt zu werden, das ihre Fähigkeiten, Energie und Zeit ursprünglich für ihr eigenes Leben gedacht war, ist den meisten nicht mehr bekannt. So verkaufen sie weiter ihre Zeit, Energie und ihr Leben an die Wirtschaft, um durch das erworben Geld sich sachlichen Wohlstand kaufen zu können, um Ablenkung zu erhalten, damit bloss nicht auffliegt das man sich und sein Leben verkauft hat. Wer mit diesen Infos nichts anfangen kann, kann logischer Weise nichts mit dem Neumensch Projekt anfangen, denn das Neumensch Projekt steht für Selbständigkeit, Freiheit und
Leben, nicht für Unselbständigkeit, künstliche Freiheit, und Funktionieren.
Nur weil jemand 2 bis 4 Wochen im Jahr Urlaub machen darf irgendwo auf der Welt, heisst das nicht das er frei ist. Ich denke das viele das vielleicht als Freiheit missverstehen. Jemand der noch nie gereist ist, kann viel freier sein, wie jemand der jedes Jahr 1 mal 4 Wochen Urlaub in einem fremden Land macht.
Das hierzu.
Ich möchte auch noch sagen, was bestimmt keiner hier vermuten würde, dass ich selber garnicht das Problem mit der Wirtschaft, dem Arbeiten hatte, sondern tatsächlich haben mich die anderen Deutschen genervt die völligst unmotiviert und unproduktiv alles was das System versuchte blockierten. Ich war lange Zeit für das System und die Wirtschaft, nur konnte ich nicht ewig die Tatsache ignorieren das das System für mich vielleicht ok war, aber für die Masse der Menschen nicht. Überall wo ich beruflich tätig war, gab es immer das selbe Problem, das es an qualifizierten motivierten Arbeitskräften mangelte. Die Masse blüht nicht auf in den zur Verfügung stehenden Berufen. Sie arbeiten ohne ausreichend Motivation sprich kontraproduktiv und schaden der Wirtschaft. Also, ich war und bin ein riesen Fan von Japanern, und der schon schwachsinnigen Aufopferungsbereitschaft ihrem Arbeitsplatz gegenüber und habe das selber auch immer so praktiziert, nur leider war ich recht einsam mit dieser Einstellung und das fand ich sehr unmotivierend. Wäre die Masse der Deutschen in der Lage sich für die Wirtschaft und Arbeit zu motivieren, so das die Wirtschaft optimale Bedingungen hätte, wäre ich nie aus Deutschland weg. Das ist die Wahrheit und meine Sicht der Dinge. Ich war für Deutschland und für die Wirtschaft, nur die Deutschen waren das nicht. Ich bin jetzt für die Menschen, da sie nicht bereit sind für ein Leben für die Wirtschaft. Halbherzigkeit hasse ich, und ist sehr beliebt bei den Deutschen.
MfG,
Christian