Celtic hat geschrieben:Ob man Snowden als Held oder als Vaterlandsverräter sieht, ist lediglich eine Frage des Standpunktes. Für einen Bürgerrechtler ist er ohne Zweifel ein mutiger Held, der unter Einsatz seines Lebens Mißstände ans Tageslicht gebracht hat. Für die NSA ist er ein Geheimnisverräter, der ihnen in die Suppe gespuckt hat.
JustFrank hat geschrieben:
Ich denke, wenn viele Menschen ihre Mails mit Sätzen wie "Bin in Bombenstimmung, machen gleich richtig Terror, weil DJ Dynamite auflegt" unterzeichnen, sollte die NSA eigentlich an ihrer eigenen Aussaat ersticken, oder?
Vollbreit hat geschrieben:Kann man eigentlich mit der Algorithmen Methode das Internet (und sonstige Medien) überhaupt anders als total observieren?
Man will ja gerade herausfinden, was die typischen Muster der „Terroristen“ (oder wen man dafür hält) sind, da kann man schlecht selektiv agieren, das würde voraussetzen, dass man die schon erkannt hat, die man erkennen will. (Woraus bitte keine Zustimmung abzuleiten ist.)
ujmp hat geschrieben:Die Psychologie lehrt doch, dass Menschen am verantwortlichsten handeln, wenn sie wissen, dass die anderen davon wissen - der Mensch ist eben ein soziales Tier...
provinzler hat geschrieben:Die Blockwarttradition in Deutschland ist also deiner Meinung nach eine gute Sache?
Nanna hat geschrieben:Westdeutschland ist als völkerrechtliches Subjekt seit 1954 souverän bis auf geringe Ausnahmen, die die alliierten Truppen in der BRD und die Frage der Wiedervereinigung betrafen (de facto haben die Alliierten nie von diesen Rechten Gebrauch gemacht und der Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde ebenso in deutschem Sinne abgeschlossen). Seit 1990 ist Deutschland wieder vollkommen souverän, wenn man die völkerrechtliche und in diesem Punkt maßgebliche Definition heranzieht, d.h. Deutschland kann ohne äußeren Befehl national und international handeln. Dass Deutschland diese volle Souveränität nicht nutzt, hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass wir immer noch zu überwachender "Feindstaat" für die Alliierten wären, sondern dass wir über die Jahrzehnte gewisse Bestandteile der Souveränität an die EG/EU abgetreten haben, wobei das nicht irreversibel wäre (nur dämlich).
JustFrank hat geschrieben:Um mal auf die Algorithmen zurückzukommen: Was passiert denn, wenn die ihren menschlichen Betreibern plötzlich ein paar Millionen Terroristen melden?
provinzler hat geschrieben:Interessant ist aber schon, dass Deutschland angeblich als "zweitklassiger Partner" eingestuft wird...
provinzler hat geschrieben:...und ähnlich massiv überwacht wird, wie der aktuelle Vorzeigefeind Iran.
provinzler hat geschrieben:Interessant ist aber schon, dass Deutschland angeblich als "zweitklassiger Partner" eingestuft wird und ähnlich massiv überwacht wird, wie der aktuelle Vorzeigefeind Iran.
xander1 hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass Ausländer generell schlechte Menschen sind.
xander1 hat geschrieben:Ich bin nicht gegen jeden Ausländer, aber solche wie Bushido? Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste