joe rosac hat geschrieben:Gott ist Der Unbeweisbare.
Die Unbeweisbarkeit ist die Eigenschaft, die ausschließlich Gott besitzt falls es Ihn gibt.
Es ist die Eigenschaft, nach der die Menschen, ohne es zu wissen, am meisten gesucht haben und die am besten erforscht ist, weil sie Gott beweisen wollten, ohne zu wissen, dass es die Eigenschaft ist, die durch ihre Unbeweisbarkeit den unbeweisbaren und unwiderlegbaren Beweis ihres Vorhandenseins erbringt und ohne zu wissen, dass es ein Beweis von Gottes Existenz darstellt der nicht durch Vernunft zu erfassen ist.
joe rosac hat geschrieben:Das kann jeder einsehen, ob er an Gott glaubt oder nicht macht keinen Unterschied, denn die Behauptung "Gott gibt es nicht" ist ebenso unbeweisbar und kein Argument für den Unglaube, im Gegenteil, denn gerade diese Tatsache macht den Glauben an Gott zu einer vernünftigen Sache, man "darf" an Gott glauben ohne sich dabei den Stempel "Unvernünftig" aufrücken zu müssen, es ist der Beweis dafür, dass der Glaube an Gott vernünftig ist.
joe rosac hat geschrieben:Gott ist Der Unbeweisbare.
Die Unbeweisbarkeit ist die Eigenschaft, die ausschließlich Gott besitzt falls es Ihn gibt.
Es ist die Eigenschaft, nach der die Menschen, ohne es zu wissen, am meisten gesucht haben und die am besten erforscht ist, weil sie Gott beweisen wollten, ohne zu wissen, dass es die Eigenschaft ist, die durch ihre Unbeweisbarkeit den unbeweisbaren und unwiderlegbaren Beweis ihres Vorhandenseins erbringt und ohne zu wissen, dass es ein Beweis von Gottes Existenz darstellt der nicht durch Vernunft zu erfassen ist.
joe rosac hat geschrieben:Der Wunsch an Gott glauben zu können ist in jedem Menschen vorhanden, auch wenn er dies abstreiten mag oder ihn für einen Mangel von Intelligenz oder Vernunft ansieht.
joe rosac hat geschrieben:Der Glaube an Gott, und die Erkenntnis dieses einzigartigen Wunders allen Seins, ist jedem Menschen möglich und ändert nichts an der Realität, außer ihr zu einer Verbesserung ihres Zustands verhelfen zu können, des allgemeinen und des jeweils eigenen.
[quote="joe rosac"]Text, Text, Text, Text, Text...[/quote]
joe rosac hat geschrieben:Text, Text, Text, Text, Text...
joe rosac hat geschrieben:ujmp: "Du meinst, weil ich manche Dinge nicht sicher wissen kann, soll ich deine Vorstellungen übernehmen"
Nein, nichts mit übernehmen, vielleicht einmal darüber nachdenken, und nicht mal das verlange oder erwarte ich von irgendjemand, es kann jeder tun was er will, solange er darurch keinen Schaden anrichtet.
Nanna hat geschrieben:Hallo joe rosac,
herzlich willkommen im Forum!
ujmp hat geschrieben: Eine Theorie, die man prinzipiell nicht widerlegen kann, enthält nichts Wissenswertes.
ujmp hat geschrieben:Deswegen versuche ich dir, diesen philosophischen Milchzahn gleich zu ziehen.
joe rosac hat geschrieben:ujmp hat geschrieben: Eine Theorie, die man prinzipiell nicht widerlegen kann, enthält nichts Wissenswertes.
Hallo ujmp, der Satz mag ja gescheit klingen, und wo diese Aussage überall zutrifft will ich auch gar nicht wissen, aber wäre er allgemein richtig dann bräuchte die Welt auch keine Literaturkritiker, also auch einer von vielen überflüssigen Berufen die sich daraus ergeben würden.
Und unter welche Strafe man Philosophie stellen sollte müsste man sich dann auch genau überlegen.
stine hat geschrieben:Warum muss Gott überhaupt logisch begründet und physikalisch bewiesen werden?
Nach meinem Dafürhalten beweist sich die Richtigkeit des Glaubens immer dann, wenn der Tag gelingt und wenn man seine Sorgen einfach weitergeben darf. Wenn man fröhlich in den Tag starten kann, weil man sich in guten Mächten aufgehoben weiß.
stine hat geschrieben:Warum muss Gott überhaupt logisch begründet und physikalisch bewiesen werden?
Das Falsche am Glauben ist der Aberglaube und der Versuch sich ständig ein Bild von Gott zu machen.
Nur weil Gott von einigen Religionshütern missbraucht wird und Wissenschaftler vergebens überall nach ihm suchen, ist das für mich kein Grund, sich nicht mehr an ihn anzulehnen.ujmp hat geschrieben: Du musst dir dazu aber ein Bild von Gott machen Dein Gott muss aber Eigenschaften haben, wie soll dir dein Glaube an ihn sonst helfen?
Joe's Ziel ist aber hier nur, den Gottesbegriff vor jeglicher Kritik zu immunisieren.
ujmp hat geschrieben:Behaupte doch nicht, dass du verstehst, was er meint! Da gibt es nämlich nichts zu verstehen, weil es sinnfreies Gerede ist.
stine hat geschrieben:Wenn man fröhlich in den Tag starten kann, weil man sich in guten Mächten aufgehoben weiß.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste