stine hat geschrieben:Religion soll Erfahrungsräume öffnen und den Deutungshorizont erweitern. Hätten Menschen ohne Religion je soweit gedacht?
so far its [das lecke Bohrloch] been hell on earth, this is what god gives to us for our coruption in our goverment
Arathas hat geschrieben:Für diesen Amerikaner ist Gott also die logische Konsequenz menschlichen Handelns. Hey, mit dieser Definition kann ich mich anfreunden.
Bionic hat geschrieben:Also ich halte Polytheismus für überzeugender. (Bin Atheist) Dann müssten wir fragen was sind Götter?
Komisch in der westlichen Welt hält diese Frage wohl so ziemlich jeder für Quatsch.
Bionic hat geschrieben:Oder dass die Gleichberechtigung nicht zu kurz kommt: Was ist die Göttin?
Das hört sich vermutlich auch für die meisten komisch an.
Arathas hat geschrieben:Nicht in der Form, dass eine Gruppierung mehrere Götter anbetet, sondern in der Form, dass viele Glaubensgruppen viele verschiedene Götter anbeten, wenn auch nur einen pro Glaubensgruppe.
Littlewhitelephant hat geschrieben:Gott ist ein Wort mit 4 Buchstaben.
Littlewhitelephant hat geschrieben:Der Gott des AT, des NT und der Kirche gibt es nicht.
Der Mensch schuf ihn nach seinem Bild.
Eine Märchenfigur !
Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Mehrheit das einsähe.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste